NACHHALTIGKEIT BEI 7EVENS

titel_7_trenner_1

Bei 7EVENS ist uns Nachhaltigkeit sehr wichtig. Daher ist es seit dem Aufbau der Firma fester Bestandteil und Firmenphilosophie. 
Unser Grundsatz „Wir handeln in allen Bereichen verantwortungsvoll„. Wir wollen unser Geschäft ressourcenschonend und sozialverträglich betreiben und dies entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette. Wir halten uns an die geltenden Gesetze und darüber hinaus an unsere eigenen internen Richtlinien.  

Wir wollen euch Produkte aus der ganzen Welt anbieten doch dies möglichst umweltschonend und fair gegenüber allen Beteiligten. Die Produkte sollen nach den höchsten Bio Standards produziert werden (auch wenn wir noch nicht BIO zertifiziert sind). Die Menschen, welche unsere Produkte produzieren sollen fair behandelt und entlöhnt werden. 

Wir verzichten bewusst auf teure und edle Verpackungen. Für uns steht das Produkt im Vordergrund und soll euch überzeugen, nicht eine Verpackung die der Umwelt schadet. Wir haben uns entschieden Verpackungen zu wählen die das Produkt schützen und die Standards einhalten, verzichten aber auf jeglichen sonstigen „Schnickschnack“. 

UNSERE ANSÄTZE

titel_7_trenner_1

Das Wort Nachhaltigkeit hat bestimmt jede Person bereits 1x im Leben gehört. Doch was genau ist Nachhaltigkeit?
Kurz und knapp bedeutet dies, verantwortungsvoll mit unserer Erde umzugehen und sie für alle weiteren Generationen zu erhalten.

 7EVENS NACHHALTIGKEITSDREIECK

Unser Nachhaltigkeitsdreieck soll verbildlichen wie wir agieren. Wirtschaft (Ökonomie), Umwelt (Ökologie) und Gesellschaft (Soziales) sollen zueinander im Einklang stehen und in möglichst gleicher Weise beim Handeln berücksichtigt werden.

Wirtschaft / Ökonomie 

Die Bedeutung der Ökonomischer Nachhaltigkeit besteht darin, so zu wirtschaften, das Unternehmen und Volkswirtschaft dauerhaft überleben. Eine Firma die ökonomisch und nachhaltig wirtschaftet, setzt nicht allein auf stetiges Wachstum um jeden Preis. Wichtiger ist vielmehr das langfristige Bestehen in der Wirtschaft zum Wohle aller. Die Steigerung des Absatzes und damit des Umsatzes soll nicht auf Kosten der Umwelt oder der Mitarbeiter stattfinden. 

Umwelt / Ökologie 

Wenn man dem ökologischen Aspekt nachgeht, sollte man die natürlichen Lebensgrundlagen nur soweit in Anspruch nehmen, wie sie sich wieder regenerieren können. Der Erhalt der Natur steht im Vordergrund. Ein rücksichtsvoller Umgang mit sämtlichen Ressourcen und Rohstoffen ist Teil der Ökologischen Nachhaltigkeit. Zur ökologischen Nachhaltigkeit gehören neben der Verringerung der Treibhausgase, auch die Entwicklung und Nutzung erneuerbarer Energien. Die Minimierung  von Gift- bzw. Schadstoffen, der Artenschutz von Tieren und Pflanzen sowie der generelle Schutz von Lebensräumen.

Gesellschaft / Soziales

Die Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen ist das Kernthema, wenn es um den sozialen Aspekt der Nachhaltigkeit geht. Eine nachhaltige Gesellschaft ist dann gegeben, wenn es möglichst wenige Spannungen und Konflikte im sozialen Umfeld gibt. Kinderarbeit, Hunger, unmenschliche Behandlung, Zwangsarbeit, Armut usw. gibt es in einer sozial nachhaltigen Welt nicht. Neben sozialer Gerechtigkeit beinhaltet dieser Aspekt die Gestaltung humaner Arbeitsplätze, Bildung und Qualifikation für die kommenden Generationen. 

7 EINBLICKE

titel_7_trenner_1
ZURÜCKGEBEN
UMWELT
MENSCHENRECHTE

MENSCHENRECHTE

titel_7_trenner_1

Wir allen wollen fair behandelt werden. Auch die Menschen, welche für uns jeden Tag Güter produzieren. Wir bei 7EVENS sind der Überzeugung, dass sich auf der Welt etwas ändern muss und wir wollen dazu auch unseren Beitrag leisten. 

Ihr werden deshalb bei uns nur Produkte finden die entsprechend unseren Menschrechtsvorstellungen produziert wird. Das heisst, dass sämtliche Menschen in der gesamten Wertschöpfungskette fair behandelt und entlöhnt werden. Es ist für die Arbeitssicherheit gesorgt und es herrschen normale Arbeitszeiten. Wir lieben zwar Kinder jedoch nicht bei der Arbeit. All unsere Produkte werden ohne Kinderarbeit produziert. Wir streben auch an, dass 100% unserer Lieferanten entsprechend zertifiziert sind und nach unseren Richtlinien handeln. 

FAIR
ZUKUNFT

ZUKUNFT

titel_7_trenner_1

Nachhaltigkeit und unsere Projekte sind keine Momentaufnahme und auch wir sind nicht fehlerfrei. Daher ist die ganze Thematik ein fortlaufender Prozess bei 7EVENS. Wir sind sehr bestrebt etwas zu bewegen und hoffen wir können euch damit anstecken. Seit auch ihr Teil einer neuen nachhaltigen Zukunft und helft mit dazu beizutragen. 

In unserem Forum haben wir dafür einen separaten Platz geschaffen. Hier können wir uns gemeinsam unterstützen und unsere Erfahrungen austauschen. 

RECYCLING

RECYCLING

titel_7_trenner_1

Recycling bzw. Wiederverwertung ist auf mehrere Arten möglich und ist sehr wichtig. Wir müssen nicht immer alles neu produzieren, denn vieles lässt sich wiederverwenden oder wiederverwerten. Bei 7EVENS begleitet und dieses Thema auch ständig.

Wir wollen so viel wie möglich recyclen und arbeiten in verschiedenen Projekten an diesem Thema. Als erstes Thema haben wir uns den Versand ausgesucht – mehr dazu im Projekt.  Alles was wir Recyclen findest du hier.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

VERPACKUNG

VERPACKUNG

titel_7_trenner_1

Wir von 7EVENS wollen euch nachhaltige Produkte auf dem höchsten Level anbieten. Meist kommen solche Produkte in teuren und edlen Verpackungen daher. Sieht schön aus – mehr aber auch nicht. Wir wollen mit dem Inhalt überzeugen, nicht mit der Verpackung. Wir verzichten der Umwelt zuliebe bewusst auf irgendwelche „Schnick schnack“ Verpackungen. Unsere Verpackungen sollen zweckdienlich sein, um das Produkt sicher und möglichst Umweltschonen transportieren zu können.

Unsere Reise der nachhaltigen Verpackungen beginnt beim Tee. Wir haben uns für Standbodenbeutel aus Kraftpapier aus nachhaltigem Anbau entschieden und dies ganz ohne Aluminium.
Gerne könnt ihr mehr darüber direkt im Bereich Projekte lesen. Unsere Reise hört aber hier nicht auf. Vor jedem Launch der weiteren Produkte durchfliesst jedes Produkt unseren Nachhaltigkeitsprozess.
Wir schauen uns sämtliche Möglichkeiten an und entscheiden für jedes Produkt einzeln, wie diese nachhaltig und trotzdem sicher verpackt werden können.

WIR WOLLEN ETWAS ZURÜCKGEBEN

titel_7_trenner_1

Wir alle können unseren Planeten 🌍🌱 nicht ständig nur ausbeuten und an heute denken, sondern müssen wieder schonender und nachhaltiger mit ihm umgehen. Dazu gehört auch an morgen zu denken und zukünftigen Generationen einen gesunden und natürlichen Lebensraum zu bieten. 

Wir wollen den Menschen und unserem Planeten etwas zurückgeben. Aus diesem Grund setzen wir mit jedem verkauften Produkt mindestens 1 CHF für ein Nachhaltigkeitsprojekt ein. 

Untenstehend findest du die Projekte, die wir unterstützen. Mit einem Klick auf eines erfährst du alles über dieser Projekt und wieso wir es unterstützen. 

Viele Dank dass du uns und somit unsere Projekte unterstützt – nur gemeinsam können wir etwas bewirken 💚.

 

UNSERE KLEINEN TATEN

titel_7_trenner_1
Auch die kleinen Dinge tragen dazu bei. Sieh dir auch unsere kleinen Nachhaltigkeitstaten an