RÜCKGABERICHTLINIEN

1. Geltungsbereich

Wenn Sie uns einen Artikel zurückgeben wollten gelten unten aufgeführte Richtlinien. Für alle Rücksendungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter service@7evens.ch oder verwenden den Rückgabeprozess direkt in Ihrem persönlichen Kundenkonto. Ware kann ohne vorherige Kommunikation nicht zurückgesendet werden. Wir bitten Sie um Verständnis dafür.

Im Helpcenter unter „Rückgabe & Garantie“ finden Sie alle Informationen, um eine Rückgabe in Ihrem persönlichen Kundenkonto zu tätige

2. Rückgaberecht 14 Tage

Unter diese Kategorie fallen sämtliche Artikel aus der Kategorie Zubehör. Eine Rückgabe unter Ausnahme der unter Punkt 4  aufgeführten Werte ist geöffnet sowie ungeöffnet möglich.

3. Rückgaberecht 7 Tage

Unter diese Kategorie fallen sämtliche Artikel aus den Kategorien Tee / Kaffee / Gewürze / Vitalstoffe und Superfood. Sämtliche Artikel können nur in ungeöffnetem Zustand zurückgenommen werden.

4. Kein Rückgaberecht

  • Sämtliche Artikel im Lebensmittel und Nahrungsergänzungsbereich die geöffnet sind
  • Beschädgite Artikel (Transportschaden ausgenommen)
  • Mit fehlender Originalverpackung oder fehlendem Zubehör
  • Bezogene Dienstleistungen (sind persönlich und nicht übertragbar)
  • Verwendete Artikel der Kategorie Zubehör, Rücksendung

5. Erstattung

Für alle Produkte die ungeöffnet sind, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis retour.

Für alle geöffneten Produkte kann ein Abschlag von bis zu 10% anfallen, mindestens aber 10 CHF. Damit decken wir die Kosten für die Wiederaufbereitung.

Die Erstattung erfolgt innert 20 Kalendertagen auf ihr Bank- oder Postkonto.

6. Kosten der Rücksendung

Die Portokosten für Rücksendungen gehen generell zu lasen der Kunden.

Ausnahme bei folgenden Fällen:

  • Falscher Artikel zugesendet
  • Falsche Angaben im Onlineshop
  • Erhalt eines unvollständigen Artikels

7. Frist

Sämtliche Rücksendungen müssen ab Bestätigung innert 5 Kalendertagen an 7EVENS retourniert werden.